E-Wurf

Endlich Welpen - oder mein zweiter Wurf

Nach über zwei Jahren sollte ich endlich wieder Welpen haben. Nachdem ich mich beim Decken im Frühjahr zickig angestellt habe und ich auch nicht geblieben bin, hat das Decken mit Nevio vom Lehnitzer Fuchseck diesmal geklappt und ich wurde auch trächtig.
Nach 61 Tagen, am 06.10.2011 um 01:00 Uhr, wurde ich und natürlich auch Frauchen und Herrchen unruhig.
Bis 02:30 Uhr beschäftigte ich die Beiden dann noch bis der erste Welpe das Licht der Welt erblickte. Bis 10:00 Uhr kamen dann noch drei Welpen zur Welt. Insgesamt 3 Hündinnen und ein Rüde. Der Rüde hat es leider nicht geschafft und kam tot zur Welt. Nun habe ich drei kleine Mädchen und werde sie zu schicken Bernerdamen  großziehen. Mit dem Werfen hatte ich wenig Probleme, nur so ein kleines Mädchen wollte nach 3 Stunden immer noch nicht kommen. Auch ein flotter Spaziergang mit Herrchen half nicht. Kurzentschlossen haben meine Menschen mit einer kleinen Wehenspritze nachgeholfen und siehe da das kleine Mädchen kam.
Nachdem meine Menschen dann Sauberkeit und Ordnung wieder hergestellt haben, konnte ich mich in Ruhe mit meinen Babys schlafen legen.
Übrigens meine Menschen auch.

Betty vom Haus Mückenberg
SSV-BS 48416
HD-B  ED-0  OCD-F
WT: 30.10.2006
Vater:
Robby vom Gelben Zwinger
Mutter:
Uxa vom Oberholzer Forst
Nevio vom Lehnitzer Fuchseck
DCBS VDH/BSZ 07048
HD A/A  ED-0  OCD-F 
WT: 17.01.2007
Vater:
Falco vom Ziethetal
Mutter:
Amba vom Grubhof

Aktuelles Wetter

??°C

??°C – ??°C

Morgen

??°C – ??°C

Übermorgen

??°C – ??°C

Aktuelle Angebote

7 für 5
7 Nächte bleiben, 5 bezahlen
Mehr Infos

Kinderfrei
Im Wonnemonat Mai ist eine kostenlose Kinderbetreuung im Mietpreis inbegriffen.
Mehr Infos