C-Wurf

Mein drittes Mal

Weil ich so eine gute Mutti bin, wurde wieder ein Wurf mit mir geplant.
Wieder gingen meine Menschen auf Rüdensuche und nach ein paar Unannehmlichkeiten wurden sie in Sachsen fündig. Für ihn - Kumal von Gramont - sollte es das erste Mal sein. Da ich ja schon Erfahrung hatte, war das überhaupt kein Problem. Am ersten Decktag mussten wir noch ein bisschen üben bis es klappte. Als ich dann das zweite Mal zu Kumal kam, hielten wir uns nicht lange auf, sondern kamen gleich zur Sache.
Mein Bauchumfang wuchs mit der Zeit zu einer Grösse, die dann auch hielt was sie versprach. Ebenso war meine Gewichtszunahme nicht zu verachten.
Um meine Menschen nicht länger zu stressen, beschloss ich alles etwas zu beschleunigen und nicht bis zum 63. Tag zu warten. Am 59. Tag entschied Frauchen, dass Herrchen seinen Arbeitstag etwas früher beenden sollte und sich meiner annimmt. Er tat das auch und blieb immer in meiner Nähe bzw. ich in seiner. In der Nacht wohnten wir beide in meiner gewohnten Wurfumgebung. Herrchen kam dann auch nicht mehr zur Ruhe, denn ständig lief ich rein und raus und er immer hinterher. So beschloß ich am 29.04.2008 gegen 02.00 Uhr dem ein Ende zu bereiten und leitete die Geburt ein. Frauchen wurde aus dem Schlaf geholt und um 02.20 war dann der erste Welpe - eine Hündin da. Keiner von uns ahnte zu dieser Zeit, daß sich alles bis 16:30 Uhr hinziehen sollte. Denn genau um die Zeit brachte ich den letzten Welpen - eine Rüden zur Welt.

Nach ca. 14 Stunden hatten wir es geschafft und ich bin jetzt die Mutti von 10 gesunden Welpen - 6 Rüden und 4 Hündinnen.

Die Eltern

Uxa vom Oberholzer Forst
SSV-BS 42662
HD-B  ED-0  OCD-F
WT: 04.11.2002
Vater:
Kumpel vom Eichholzer Tal
Mutter:
Pia vom Colmberg Wäldchen
 
 
Kumal von Gramont

SSV-BS 46184
HD-A  ED-0  OCD-F 
WT: 14.03.2005
Vater: Nero vom Greut
Mutter: Heika vom Essbachtal

Aktuelles Wetter

??°C

??°C – ??°C

Morgen

??°C – ??°C

Übermorgen

??°C – ??°C

Aktuelle Angebote

7 für 5
7 Nächte bleiben, 5 bezahlen
Mehr Infos

Kinderfrei
Im Wonnemonat Mai ist eine kostenlose Kinderbetreuung im Mietpreis inbegriffen.
Mehr Infos